Eine professionelle Sicht von aussen hilft die inneren Barrieren zu sehen und zu überwinden

Stefan konnte schnell und zielgerichtet den kritischen Pfad und die Engpässe unseres Geschäftsmodells herausarbeiten. Wir entwickelten mit Ihm gemeinsam eine Strategie, um diese zu eliminieren. Mit dem Ergebnis sind wir äußerst zufrieden.

– Christian

Wie hat alles angefangen

Ein Unternehmensarchiv gibt es nicht, aber es gibt schon einiges zu erzählen.

Nur wer seine Vergangenheit kennt, hat eine Zukunft.

Alexander von Humboldt

Pfadfinder, Internat und Bundesheer waren ein nie enden wollender Abenteuerurlaub. Studium und Arbeit liefen einige Zeit neben einander. Vor ein paar Jahren habe ich dann meine Studien erfolgreich beendet. Jetzt bin ich mein eigener Boss und bin in dauernder Bewegung.

In Bewegung bedeutet für mich vor allem geistig mobil zu bleiben. Meine Tätigkeiten verändern sich mit der Veränderung der Unternehmen, die ich berate – hie und da fällt ein Beratungsmandat weg und ein neues kommt hinzu.
Manchmal gerät einer meiner Jobs aus der Mode und wird nicht mehr nachgefragt.

Vor allem die Vielfalt meiner Berufungen hilft mir da und dort im Denken einfach einmal abzubiegen und zu schauen, zu erleben wohin es mich führt.

Ich genieße vor allem die Freiheit der Selbständigkeit, die mir einen großen Spielraum gibt, innerhalb dessen ich mich bewegen kann.

Ich befinde mich ständig in Bewegung, lerne Neues und verarbeite Erlebtes. Zeitweise hab ich bis zu zehn verschiedene Jobs, da kommt keine Langeweile auf.

Ich habe keine Ahnung, was ich in fünf Jahren tun werde. Aber es wird spannend und bereichernd und ich freue mich schon darauf.

Errichtung eines Datenschutz Management Systems (vgl.: DSMS) für ein Unternehmen im Gesundheits- und Pflegesektor mit etwa 2.000 MitarbeiterInnnen und ca. € 2 Mrd Bilanzsumme

Beratung eines europäischen Zahlungsdienstleisters im Rahmen der Zusammenarbeit mit dem weltweit größten Onlinehändler

Externer Datenschutzbeauftragter für Mandanten aus den Bereichen Gesundheit und Handel.

Militärexperte mit Sicherheitsüberprüfung